Fahrt in die Hölle Lungensteckschuß
Deutsche Geschichte Wappenkunde Kewitz-Stammbaum KEWITZ-VERZEICHNISS

Die Familie Kewitz in den 40er bis 50er Jahren!



Mein Herz schlug schneller als ich im Mai 2001 diese Fotos über Reuschhagen bekam. In dem Wohnhaus (Bild oben) wurden mein Vater (Hugo Kewitz) und seine Geschwister (Martha, Johann und Bruno) geboren. Auf dem Gruppenfoto sind sie mit Großmutter Rosalia zu sehen. Mein Vater, Hugo Kewitz, ist leider nicht mit dabei. Aus dem Wohnhaus, die Aufnahme stammt aus den 50er Jahren, schauen Bruno Lipki und Hedwig (geb. Piontek) heraus. In den 60er Jahren konnten auch sie nach Deutschland aussiedeln.
Das Foto rechts zeigt Bruno Kewitz. Bruno wurde am 04.April 1899 im obigen Haus geboren. Er erbte als ältester Sohn den Bauernhof mit 40 Morgen Land. Seine Frau Klara, eine geborene Gollan, geb. am 09.02.1899, kam aus Groß Gronau.
Auf dem Foto rechts ist Brunos Tochter Erna Golas aus Moringen (Niedersachsen), geb. am 26.02.1928 in Reuschhagen, mit ihrem Sohn Günther, geb.1958 in Nordheim, zu sehen.Foto links unten zeigt Erna als 23jährige mit ihren Eltern in Moringen. Als Erna 1 Jahr alt war, so hatte es ihre Mutter erzählt, ist der Großvater Joseph Kewitz, im Jahre 1928, verstorben. Erna hatte übrigens noch eine Schwester. Hildegard (auf dem Foto an der Wand) wurde am 14. Mai 1925 geboren. Sie starb mit 20 Jahren durch die Mißhandlungen russischer Soldaten.





Sie haben Infos und Bilder über Reuschhagen für mich?
Oder Sie haben eine Homepage über Reuschhagen gesehen?
Dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und alle Besucher von www.kewitz-clan.de werden es Ihnen danken.

Name
Vorname
Ort
Meine Homepage
eMail
Hier die entdeckte
Reuschhagen-Homepage eintragen:
Tipp 1
Tipp 2
Meine Reuschhagen-Infos,
Bilder bitte über E-Mail:

eine Seite zurück
nach oben

LINKS zu AHNENFORSCHERN E-Mail an Webmaster Home Gästebuch